Wir sind

die Firma Jahn
Herr_Jahn

Seit mehr als 30 Jahren sind wir die Experten auf dem Gebiet der Anlasser und Lichtmaschinen. Mehr noch: wir sind DIE Experten, wenn es darum geht, die Motoren von Oldtimern, von Mähdreschern und Traktoren, von Renn- und Motorsportwagen, von PKW und LKW auf Vordermann zu bringen.
Kopf und Gründer unseres Unternehmens ist Wilhelm Jahn. Sein Beruf ist eine seiner Leidenschaften und so macht ihm in Sachen Starter und Lichtmaschinen keiner so schnell etwas vor. Sein einzigartiges Know-How verdankt er seiner jahrelangen Erfahrung, seiner umfangreichen Sammlung an Fachliteratur, die bis in das Jahr 1920 zurückreicht, sowie seinem unermüdlichen Wunsch, den Dingen auf den Grund zu gehen.

Auch in Sachen Ehrlichkeit und Redlichkeit macht Wilhelm Jahn keiner so schnell etwas vor. In dem Bewusstsein, den einen oder anderen verprellt zu haben, sagt unser Unternehmensgründer seine Meinung frei weg. „Verbiegen lasse ich mich nicht“ – das ist sein Credo, nach dem er denkt, arbeitet und handelt. Und die erfolgreiche Umsetzung seiner Vorstellungen, welcher Anlasser und welche Lichtmaschinen für welches Fahrzeug geeignet ist, geben ihm in seiner Haltung recht.

Im Laufe der vergangenen Jahre hat Wilhelm Jahn ein umfangreiches Lager mit weit über 10.000 Anlassern, Lichtmaschinen, Ritzeln, Magnetschaltern und einer Vielzahl weiterer Elemente aufgebaut und akribisch archiviert. Dieses Lager beherbergt weit über 200.000 Einzelersatzteile und es wird zu Recht in Fachkreisen als „Schatzgrube“ bezeichnet. Die ältesten Bauteile unseres Bestandes sind auf Anfang des vergangenen Jahrhunderts datiert. Selbst für Modelle seltener Marken oder Baureihen finden sich hier Einzelteile. Sollten Sie dennoch nicht fündig werden, bauen wir für Sie das entsprechende Element.
Die neuste Technik ist ein weiteres Steckenpferd unseres Firmengründers. Dies wissen zahlreiche Händler und Fachwerkstätten zu schätzen. Sie kommen regelmäßig zu Wilhelm Jahn, um ihn bei kniffligen Fragen zu Anlasser und Lichtmaschinen zu konsultieren.

Wir reparieren, überholen und bringen Anlasser und Lichtmaschinen wieder zum Laufen. Zugleich konstruieren und entwicklen wir komplizierte Rennsport-Aggregate. Im anspruchsvollen Bereich der Oldtimer haben wir uns weit über die nationalen Grenzen hinweg einen Namen gemacht. Mit Stolz dürfen wir sagen: Für die Instandsetzung von Oldtimern sind wir weltweit bekannt!

Wir sind ein Meisterbetrieb und fertigen alles mit der Hand. Da wir zu 100 Prozent von unseren Produkten aus eigener Herstellung überzeugt sind, gewähren wir eine 4-Jahres-Garantie. Sollten in dieser Zeit doch Material- oder Herstellungsfehler auftreten, bieten wir unseren Kunden einen adäquaten Ersatz. Diese 4-Jahres-Garantie gilt für alle Teile, die in unserem Haus angefertigt werden.

Für Aggregate und Elemente, die wir dazu kaufen, gelten die gesetzlichen Garantie- und Gewährleistungsansprüche. Dies gilt insbesondere für den Verkauf von Neuteilen, welche nicht zu der Kategorie „generalüberholte Aggregate für Oldtimer“ gehören.

Am besten überzeugen Sie sich persönlich von unserer Beratung, unseren Produkten und unserem Verständnis von Qualität!